Veranstaltungen

Vereinsratssitzung
🗒 23.05.2024
🕓 19:00 - 22:00

Vereinsratssitzung
🗒 25.07.2024
🕓 19:00 - 22:00

Vereinsratssitzung
🗒 26.09.2024
🕓 19:00 - 22:00

Vereinsratssitzung
🗒 28.11.2024
🕓 19:00 - 22:00

Simraceing - Schnuppertraining Als iCal-Datei herunterladen
Simraceing - Schnuppertraining
Donnerstag, 25. Mai 2023, 19:00 Uhr

Der MSC Aldingen e.V. unterstützt nicht nur das Fahren mit echten Fahrzeugen, sondern auch mit virtuellen Fahrzeugen in Rennsimulationen. Daher haben wir uns in den vergangenen drei Jahren für unser Clubheim einen eigenen Simulator zusammengestellt, angeschafft und letztendlich zusammen aufgebaut. Dieser besteht aus einem Rig (das Grundgerüst mit einem Rennsitz), den Pedalen, einem Lenkrad, der Schaltung, der Handbremse, einem leistungsstarken Rechner und drei Bildschirmen.

Du wolltest schon immer mal Rallye oder auf der Rundstrecke fahren und hast Interesse an einem kostenlosen und unverbindlichem Schnuppertraining? Dann komme doch am 25. Mai 2023 um 19:00 Uhr bei uns im Clubheim vorbei.

Wir zeigen dir was genau Simracing ist und wie es geht. Einer unserer erfahrenen Simracern wird dir einen Einblick geben und alle deine Fragen rund um das Thema Simracing beantworten!

Wir freuen uns auf dich und hoffen, dass wir bald noch mehr Simracing-Begeisterte kennenlernen und bei uns begrüßen dürfen!