Motorsport

Sportlerehrung

Heute ist Zeit für unsere aktiven Sportfahrer. Auch diese wurden am vergangenen Sonntag bei unserem Neujahrsempfang geehrt. Sie waren auch in 2022 wieder sportlich unterwegs und haben einige Pokale nach Hause gebracht. Leider haben wir auch auf dieses Bild nicht alle drauf bekommen, da nicht alle am Neujahrsempfang teilnehmen konnten. 

 

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Wir sind stolz auf Euch!

 

Habt ihr Interesse an den den sportlichen Leistungen und den Plänen unsere Fahrer:innen? Dann folgt uns auf Instagram @msc_aldingen! Dort werden wir euch in den kommenden Wochen unsere aktiven Sportfahrer vorstellen!

 

 

Automobilslalom 2022

Wir sind wieder da!!!

Der Automobielslalom der VG MSC Aldingen e.V. / RTC Fellbach e.V. findet auf dem VÜPl Asperg statt am

27. März 2022

 

Entsprechend des Vorgehens der letzten beiden Jahre (Pandemiejahre) haben wir uns entschlossen das Nennverfahren vordergründig Online durchzuführen.


ACHTUNG ⚠️ 
Eine Nennung am Tag der Veranstaltung ist gegen einen Aufpreis (siehe Ausschreibung) grundsätzlich noch möglich. Der Aufpreis gilt nicht für die Teilnahme am Youngster-Cups!

 

Im Nachgang findet ihr die Ausschreibungen und Online-Nennung.

A. Clubslalom
Ausschreibung
Online-Nennung Clubsportslalom 
Liste Teilnehmer Clubsportslalom
Virtueller Aushang
Live-Ergebnisse
Hygienekonzept

 

B. Youngster-Cup
Ausschreibung
Online-Nennung Youngster-Cup 
Liste Teilnehmer Youngster-Cup
Virtueller Aushang
Live-Ergebnisse
Hygienekonzept

 

Das Nenngeld ist zu überweisen auf das Konto des

MSC Aldingen e.V.
IBAN: DE29 6006 9905 0000 2880 04
BIC:   GENODES1REM

MSC-Team auf Platz 2 der SimRacing-Ortsclub-Wertung

CORONA ERMÖGLICHT UNS AUCH NEUE WEGE ZU GEHEN

Fast keine Veranstaltungen, geringe Trainingsmöglichkeiten, sowie Kontaktbeschränkungen haben unsere aktiven Motorsportler zur Inaktivität gezwungen. Jedoch nicht alle haben sich damit abgefunden und eine neue kontaktlose Variante des Motorsports für sich entdeckt. SimRacing, also Rennen an und mit Rennsimulatoren, eine virtuelle sehr realitätsnahe Variante des Motorsports boomt. Unsere jungen Mitglieder haben neben dem realen Sitz in Slalom-, Rallye- und Rundstreckenautos auch den realen Sitz am Rennsimulator eingenommen. Der ADAC hat die SimRacing-Welt für unsere Motorsportler organisiert, Veranstaltungen ausgeschrieben und Meisterschaften ausgetragen. So haben auch Mitglieder des MSC Aldingen e.V. diese Motorsportmöglichkeit für sich genutzt und bemerkenswerte Ergebnisse erzielt, was auch die Vereinsführung überzeugt hat, eigene Rennsimulatoren anzuschaffen.
 
 

Weiterlesen ...