Motorsport

Sportlerehrung

Heute ist Zeit für unsere aktiven Sportfahrer. Auch diese wurden am vergangenen Sonntag bei unserem Neujahrsempfang geehrt. Sie waren auch in 2022 wieder sportlich unterwegs und haben einige Pokale nach Hause gebracht. Leider haben wir auch auf dieses Bild nicht alle drauf bekommen, da nicht alle am Neujahrsempfang teilnehmen konnten. 

 

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Wir sind stolz auf Euch!

 

Habt ihr Interesse an den den sportlichen Leistungen und den Plänen unsere Fahrer:innen? Dann folgt uns auf Instagram @msc_aldingen! Dort werden wir euch in den kommenden Wochen unsere aktiven Sportfahrer vorstellen!

 

 

Oldtimer&Youngtimer-Treffen/Ausfahrt | RCO Sersheim

Am Sonntag, den 23. Juli 2023  findet das 19. Old- und Youngtimer-Treffen mit einer Ausfahrt des mit uns befreundeten MSC RCO Sersheim statt 🏁

Startschuss ist um 10 Uhr mit dem Eintreffen der Fahrzeuge auf dem Parkplatz der Sport- und Kulturhalle in Sersheim. Ab 11:30 Uhr geht es dann los zur Stromberg-Ausfahrt (PKW und Motorräder 🚙 🏍️)

Weitere Infos findest du auf der Homepage des RCO (www.msc-rco-sersheim.de)

Noch nichts vor und der Old-/Youngtimer in der Garage setzt schon Staub an?! Dann komme vorbei und/oder melde dich jetzt an! Der RCO freut sich auf dich 🤩

 

 

 

Automobilslalom 2023

Der Automobielslalom der VG MSC Aldingen e.V. / RTC Fellbach e.V. findet auf dem VÜPl Asperg statt* am

26. März 2023

 *wir haben die Genehmigung durch die Stadt Asperg und das LRA Ludwigsburg erhalten. Unserem Slalom steht somit nichts mehr im Weg und findet, wie geplant statt!!

Entsprechend des Vorgehens der letzten beiden Jahre (Pandemiejahre) haben wir uns entschlossen das Nennverfahren vordergründig Online durchzuführen.


ACHTUNG ⚠️ 
Eine Nennung am Tag der Veranstaltung ist gegen einen Aufpreis von 5 € (siehe Ausschreibung) grundsätzlich noch möglich. Der Aufpreis gilt nicht für die Teilnahme am Youngster-Cup!

 

Im Nachgang findet ihr die Ausschreibungen und Online-Nennung.

A. Clubslalom und Youngster-Cup Nennung
Ausschreibung CS
Ausschreibung Youngster-Cup
Online-Nennung Clubsportslalom und Youngster-Cup

Liste Teilnehmer Clubsportslalom und Youngster-Cup
Virtueller Aushang
Live-Ergebnisse

 

Das Nenngeld ist zu überweisen auf das Konto des

MSC Aldingen e.V.
IBAN: DE29 6006 9905 0000 2880 04
BIC:   GENODES1REM

Verwendungszweck: <Name Teilnehmer> Nenngeld Slalom

Jugend-Kartslalom-Training

Hast du Lust auf Jugend-Kartslalom?!

Unsere Jugendgruppe des MSC Aldingen e.V. im ADAC hatte heute zusammen mit dem befreundeten Waiblinger Motorsportclub e.V. im ADAC KartSlalom-Training. Hier wird unter anderem für den Rems-Murr Jugend-Kartslalom Pokal und die Württembergische ADAC Jugend-Kartslalom Meisterschaft trainiert 🏆 Das Training findet meist samstags oder sonntags außerhalb der Ferien statt. Wenn du Lust hast dabei zusein und es selbst einmal ausprobieren willst - wir freuen uns auf DICH 🫵🏻

Du hast noch Fragen? Dann schau auf unserer Homepage beim Jugend-Kartslalom vorbei oder schreib an unseren Sportleiter Marco Schieder eine Mail 📭

MSC-Team auf Platz 2 der SimRacing-Ortsclub-Wertung

CORONA ERMÖGLICHT UNS AUCH NEUE WEGE ZU GEHEN

Fast keine Veranstaltungen, geringe Trainingsmöglichkeiten, sowie Kontaktbeschränkungen haben unsere aktiven Motorsportler zur Inaktivität gezwungen. Jedoch nicht alle haben sich damit abgefunden und eine neue kontaktlose Variante des Motorsports für sich entdeckt. SimRacing, also Rennen an und mit Rennsimulatoren, eine virtuelle sehr realitätsnahe Variante des Motorsports boomt. Unsere jungen Mitglieder haben neben dem realen Sitz in Slalom-, Rallye- und Rundstreckenautos auch den realen Sitz am Rennsimulator eingenommen. Der ADAC hat die SimRacing-Welt für unsere Motorsportler organisiert, Veranstaltungen ausgeschrieben und Meisterschaften ausgetragen. So haben auch Mitglieder des MSC Aldingen e.V. diese Motorsportmöglichkeit für sich genutzt und bemerkenswerte Ergebnisse erzielt, was auch die Vereinsführung überzeugt hat, eigene Rennsimulatoren anzuschaffen.
 
 

Weiterlesen ...